Am 29.08.2019 hat der Vorstand des Fördervereins Historische Rathäuser in Wilster e. V. - ausgeführt durch seinen Vorsitzenden Holger Stamm - per E-Mail mit folgendem Inhalt informiert:

Liebe Mitglieder des Fördervereins Rathäuser,
liebe Wilsteraner,

leider habe ich die traurige Aufgabe, im Namen des Vorstandes mitzuteilen, dass der gesamte Vorstand ab sofort sein Ehrenamt ruhen lässt.

Zurzeit gibt es erhebliche Differenzen mit Bürgermeister Walter Schulz, die uns zu diesem Schritt zwingen.
Auch ein am Montag, 26.08.2019, vom Vorstand gewünschtes Vermittlungsgespräch brachte kein akzeptables Ergebnis.
Wilster scheint zu viel Geld zu haben und verzichtet auf die Tätigkeit vieler Ehrenämtler.

Unserer Meinung nach kann hier nur ein runder Tisch mit Vertretern der Stadt, der Politik, dem Bürgermeister Walter Schulz und dem Vorstand des Fördervereins Rathäuser einen sauberen Neubeginn einleiten.

Am verkaufsoffenen Sonntag, 01.09.2019, wird der Historische Speicher nicht geöffnet.
Am "Tag des offenen Denkmals" steht niemand vom Förderverein Historische Rathäuser zu Verfügung.

Alle weiteren Termine stehen im Raum.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, aber uns blieb leider keine andere Wahl.

Holger Stamm (Vorsitzender Förderverein Historische Rathäuser in Wilster e. V.)
Adolf-Sievers-Weg 4
25554 Wilster