20221210 SHZ 01

Ulf Güstrau

WILSTER Die vom Gewerbeverein Wilster veranstaltete Lütt Wiehnacht hat seit gestern wieder geöffnet. „Ein toller Auftakt bei bestem Winterwetter“, zeigte sich Olaf Prüß am Stand des Regionalvereins Wilstermarsch zum Start sehr zufrieden.

Der 56-jährige Axel Paulsen aus Wilster war der Erste, der sich gleich um 16 Uhr leckere Förten schmecken ließ. Eine Fubama-Karte hatte er zuvor auch schon erworben. „Es ist gerade 16 Uhr und wir haben gleich schon 100 Karten verkauft“, zeigte sich am Alemannia-Stand Sebastian Dethlefs überrascht über die große Nachfrage. Beim Förderverein Historische Rathäuser ließen sich die beiden Freundinnen Helga Othmann und Irene Gugat (Foto) aus Wilster einen Apfelpunsch schmecken. „Es ist eine schöne Atmosphäre hier“, lobte Helga Othmann das weihnachtliche Ambiente.